Über uns
Neues
Mitläufer
Bilder
Aktuelles Laufjahr
Laufberichte (kurz)
Laufreisen/Events
KINDERSPORT
Gästebuch
  


Wer sind wir:

Gritt Stenzel, Trainerschein Breitensport, aktives Mitglied er Laufgruppe

Corina Lenz, Trainerschein Turnen, ehemalige Turnerin, übende Läuferin


Was bieten wir Euren Kindern?

Wir wollen keine kleinen Spitzensportler ausbilden. Uns geht es eher um den Spaß an der Bewegung und am gemeinsamen Spiel.
Die Kinder lernen dabei voneinander und miteinander. Die großen Eckpunkte sind dabei
- Koordination
- Ausdauer
- Geschicklichlkeit
- Integration in der Gruppe (Teamfähigkeit nennen das die Großen)

Das alles üben wir bei:

- Staffelspielen
- Laufübungen
- Sportspielen
- kleinen Leichtathletikwettkämpfen
- kleiner Rückenschule
- Yoga- und Entspannungsübungen


Für wen ist unsere Sportgruppe
Grundvoraussetzung ist, dass die Kinder wollen. Kleine Sportmuffel versuchen wir zusammen zu motivieren, aber manchmal ist das Kind noch nicht so weit. Dann probieren wir es einfach später noch einmal miteinander.

Bei uns gibt es ein Schnuppertraining!
3 x kann Euer Kind testen, ob es Spaß an unserer Gruppe hat.

Das Angebot gilt für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren, die einfach noch nicht wissen, ob Sie Profi-Fussballer, Tennis-Ass oder Preis-Boxer werden wollen.

ORT und ZEIT:

Wir treffen uns immer Mittwochs um 16:30 Uhr auf dem Sportplatz in Saspow. Vorherige Anmeldung ist nicht nötig.
Das Training dauert etwa 1 Stunde.

Was ist noch wichtig:


Bitte immer ein Getränk dabei haben - wir machen gemeinsame Trinkpausen.

Und zum Schluss

Wenn es en Problem - egal welcher Art - gibt, dann bitte gleich nach dem Training ansprechen. Wir können unsere Augen nicht überall haben wollen aber allen Kindern gerecht werden. Jeder soll den gleichen Spaß haben. 


Wir brauchen dringend einen Namen!!!

Alle kleinenSportler rufen wir auf, einen Namen für uns auszudenken. Rennschnecken und Laufsocken gibt es schon - wir wollen etwas anderes. Seid kreativ.Ob Sport-Kids, Saspower Sporthasen, Fitte Tiger, Mucki-Monster - wir sind gespannt, wie Ihr Euch nennen wollt.























 
  
Top