Über uns
Neues
Mitläufer
Bilder
Aktuelles Laufjahr
Laufberichte (kurz)
Laufreisen/Events
KINDERSPORT
Gästebuch
  


Aegeriseelauf
Toll organisiertes Event. Kann als Team Lauf oder einzeln absolviert werden. Beim Team Lauf ist das besondere Sahnebonbon, dass der zweite Läufer mit dem Schiff auf die andere Seite fährt. Nach dem Wechsel, fährt dann der erste Läufer mit dem Boot zurück. Anmeldung ist toll organisiert. Man kann seine Taschen abgeben und hinterher gibt's im Partyzelt Verpflegung und Siegerehrung.
Antalya
Der Lauf ist toll organisiert. Es gibt Marathon, Halbmarathon, 10 km und Kinderläufe. Die Verpflegung unterwegs ist super organisiert, es gibt Banane, Wasser und Iso-Getränke. Die Streckenführung ist doch relativ langweilig. Der Anfang führt durch Antalyas Altstadt, da ist sehr schön. Da stehen auch noch recht viele Zuschauer. Dann geht es durch den Verkehr Richtung Küstenstraße und ab da wird es öde. Links Häuserschluchten rechts Meer. Mittendrinn wird man durch merkwürdige Hinterhöfe geführt um dann am Ende in einem ollen Neubaugebiet zur Wende beim HM zu kommen. Der Marathon soll wohl etwas schöner sein, weil es an den neuen Hotelanlagen vorbei geht und da ist eben schon ein wenig mehr los. Der Zieleinlauf ist alles andere als grandios. Das "Stadion" verdient den Namen als solches nicht unbedingt, aber das liegt wohl eher daran, das wir andere Erwartungen haben. Zum Schluss gab es Äpfel, Getränke und irgendein pupstrockenes Gebäck. Die Gepäckabholung ging recht schnell, aber irgendwie hatten wir das Gefühl, dass wir jeden Rucksack hätten mitnehmen können., weil kaum einer aufpasste.
Bad Muskau
Der Lauf startet am Muskauer Schloss. Für uns Flachlandtiroler geht es atemberaubende Höhenzüge hinauf. Es geht über mehrere Brücken quer durch den Park. Dabei sind einige Höhenmeter zu überwinden, aber keine hohen Berge. Der gestaffelte Start ist sehr gut. Allerdings sollten die 10km Läufer zuerst starten. Das sind meist die schnelleren Männer und die müssen so jetzt immer durch das Feld der Frauen und Kinder pflügen. Mitunter auch gefährlich. 2013 aktuell starten die 10 er vor den 5 ern. Klasse!
Bärwalder See
Der Lauf um den Bärwalder See (Halbmarathon) macht richtig Spaß. Es geht bergauf und bergab. Die Strecke liegt teilweise zwischen Bäumen. Die Organisation klappt immer gut. Es gibt genügend Wasserstellen unterwegs. Auf der Strecke trifft man immer viele Leute. Kritikpunkt: Nach den Läufern starten die Skater und die machen sich schon während unseres Laufes warm. Im Zielbereich, d.h.. die letzten 3 - 4 Kilometer kommen einem unheimlich viele Skater entgegen, die wenig Rücksicht nehmen. Es sind ja nicht nur Läufer sondern auch radelnde Familien unterwegs und da wird es manchmal ganz schön eng. Vielleicht könnte man darauf hin wirken, dass die Skater sich in die andere Richtung warm laufen.
Branitzer Park Lauf
Eigentlich ein Heimspiel. Manchmal lieben und manchmal hassen wir den Lauf. Ganz doof ist immer der Start.Es ist für die Masse an Läufern einfach zu eng um den See rum. Wenn es noch geregnet hat und Pfützen stehe, ist es ganz mies. Hat schon oft Stürze gegeben. Sonst ist es sehr gut organisiert. Streckenposten gibt's genug. Der Lauf durch unseren *Haus Park* ist natürlich schön. Pluspunkt: Es gibt Kuchen.
Burg (Spreewald)
Anfang des Jahres startet der Frostwiesenlauf als Saisonauftakt. Die Strecke ist gut und die Verpflegung auch. Allerdings sollte es wenigsten einen Zielstrich geben. Auch wäre es nett, wenn draußen Grillwürstchen, Blechkuchen und Kaffee verkauft würde. So gibt's ja eigentlich nur die Snacks, die von der Strecke über sind. Die Saunanutzung ist nur bedingt möglich. Wenn die Langstreckenläufer kommen, ist kein Platz mehr, weil die Kurzstreckenläufer schon dort hocken.
Der Spreewaldmarathon ist auch ein landschaftlich schöner Lauf. Verpflegung und Betreuung an der Strecke ist TOP. Aber alles andere gefällt uns nicht. Hat immer so einen Anflug von Chaos. Die Urkunden sind oft sehr fehlerhaft, die Chips teuer und funktionieren oftmals nicht.
Cottbus
Im Sommer gibt es den City Lauf. Die neue Streckenführung entlang der Spree finde ich persönlich schöner. Aber der Überweg Spreeufer ist für Autofahrer recht nervig. Vieleicht sollte man das Spreeufer für die Dauer des Laufes ganz sperren. Ringsum gibt's ein nettes Familienfest.
Im Herbst dann der Oktoberlauf, mein persönliche Hass Lauf. Ich kann nicht mal sagen warum. Wahrscheinlich bin ich einfach konditionstechnisch schon so am Boden, dass nicht mehr viel geht. Die Strecke ist eigentlich sehr abwechslungsreich und schön. Start ist im Stadion und dann geht es hinaus in die Madlower Schluchten zum Badesee und zurück. Am Ende ist dann immer die Siegerehrung im Sparkassencup.
Forst (Lausitz)
Nach Forst fahren wir immer gern. Die Sportfreunde da haben verschieden Läufe im Programm. Es gibt die normalen Läufe auf dem Neißedamm. Der ist meist eine große Herausforderung da es fast immer einen tierischen Wind gibt. Der Damm ist fast ungeschützt, so dass einen jede Böe erwischt.
Dann gibt es noch so schöne Sachen wie den Gewichtslauf. Man wird vorab gewogen und aus dem Gewicht und der Laufzeit wird  dann der Sieger ermittelt. Also viel Gewicht kann dort förderlich sein, aber zu lahm ist auch doof.
RUN&BIKE ist der totale Spaß. Als Zweierteam geht es auf eine 30km Tour. Man kann zwischen Laufen und Radfahren so oft wechseln wie man möchte. Absolut zu empfehlen.
Außerdem gibt's noch diverse Paar-, Stunden- und Stadionläufe. Immer herrscht eine tolle Stimmung und die Siegerehrung ist toll organisiert.
Dahme/Mark
Der Ford Lauf in Dahme ist auch immer gut organisiert. Zeitnahme erfolgt per Chip. Der Lauf ist abwechslungsreich. Zuerst läuft man um den Sportplatz, dann ein Stück Landstraße, hinein in einen schönen Park. Viele Kurven, da muss man gut aufpassen. Zur Siegerehrung gibt es immer eine Tanzvorführung von der Grundschule. Sehr putzig. Dieses Jahr gab's eine etwas veränderte Streckenführung. Der Sportplatz wird nicht mehr umrundet, sondern wir kreisen im Park herum.
Dierhagen Staffelmarathon
Allen laufbegeisterten Familie, Vereinen, Gruppen etc. kann man diesen Lauf nur empfehlen. Die max. Gruppenstärke beträgt 8 Leute, min. 2. Es werden immer 5, irgendwas Kilometer gelaufen. Die Strecke führt über Feld, Wiese, Wald und Ostseestrand. Die Organisation ist top ringsum. Das Siegerpodest erfordert noch einmal sportliche Höchstleistung, denn es sind riesig große Heuballen, wo man drauf klettern muss. Pokale sind erstklassige Schnitzarbeiten.
Frauendorf
Hier waren wir nun zum ersten Mal. Ein kleines putziges Dorf Nähe Ortrand. Der Lauf ist sehr nett. Start ist am Sportplatz und nach einem kurzen Asphaltstück geht's in den Wald. Leider hatte es geregnet vorher und so gab es ein paar Matschstellen, wo man ein wenig Tempo rausnehmen musste. Aber ansonsten, kleiner feiner Lauf an den Teichen vorbei. Verpflegung mit Obst und Getränken war toll. Aber: es gab keinen Kuchen, Kaffee weiß ich nicht genau. Aber tolles Sportlerheim. Die Siegerehrung dauerte zu lange. Die Kinder hätten schon anderthalb Stunden vorher geehrt werden können. Die Moderatorin strahlte unheimlich Heiterkeit aus. 
Gehren Teufelsstein
Oh mein Gott. Das war mal ein Erlebnis. nach einem fröhlichen Bergab Start geht es hoch hinauf zum Teufelsstein. Quer durch den Wald am Schloss vorbei durch Gehren und wieder in den Wald zur Waldbühne hoch. Aber es war ein toller Lauf und er hat wieder gezeigt, ein Transalpinlauf ist noch weit.
Golßen Utzenberg
Der Utzenberg ist ja nicht wirklich ein Berg, eher ein Hügel. Aber der Lauf dazu macht immer wieder Spaß. Jetzt, wo die Turnhalle rekonstruiert ist und die Toiletten auch benutzbar sind, ist es dort noch schöner. Der Lauf findet im Rahmen der Golßener  Gurkenfestivitäten. Start ist beim Schützenverein. Dann geht es auf Waldwegen bis zur Wende. Alle Finisher bekommen eine Spreewaldgurke, die kleinen Läufer Fruchtmus. Der Sieger bekommt einen Gurkentopf und die Plätze eine Amtssau. (Sparschwein.) Manchmal kommt auch die Gurkenkönigin samt ihrem König vorbei. Am Ende kann man auch noch beim Schützenverein schießen und Karten fürs Tropical Island gewinnen.
Greifswalder Silvesterlauf
Der Lauf ist schon etwas her aber ich meine er war nicht schlecht. Es ging so in den Randbereich oder Grüngürtel von Greifswald. Durch ein Wohngebiet mit Einfamilienhäusern wieder zurück zum Sportplatz. Es gab auch eine  Tombola.
Großkoschen Senftenberger See
Dieser Lauf ist für Langstreckenläufer ein sehr schöner Lauf. Die kürzeren Strecken bis 10km laufen nicht so viel am See entlang, aber trotzdem sehr abwechslungsreich. Einen fetten Minuspunkt gibt's am Start. Der ist so schon viel zu eng, geht dann etwas bergan und wird in einer Kurve noch schmaler. Da gab es schon schwere Stürze. Entweder höher legen oder gestaffelt starten. Aber die Organisation ist top und der Kuchenbasar am Ende auch.
Großräschen
Der Ilse-See-Lauf ist im vorigen Jahr etwas verändert worden. Er ist relativ anspruchsvoll, weil man die Aussichtsplattform hinauf laufen muss. Auch runter muss man schon gut aufpassen, wo man seine Füße hinsetzt. Umkleide, Dusche, Verpflegung : alles tiptop. Meist gibt es einen Kuchenbasar der Abiturklasse. Da gibt man dann auch gern mal 'nen Euro mehr.
Guben
Der Lauf geht vom Sportplatz Richtung Kaltenborn. Es geht bergig hinauf und natürlich wieder hinab. Es gibt am Ende Kaffee und Kuchen oder man kann in der Kantine Pommes und Würstchen haben. Siegerehrung geht meist recht schnell. Für den Sieger gibt's Apfelwein.
Hohenbocka
Auch ein sehr schöner Lauf. Start am Dorfanger. Dann geht's in Richtung Schloss und dann in den Wald hinein. Recht bergig geht es dann wieder zurück in den Ort. Als Zieleinlauf wird noch mal eine Runde um den Anger gedreht. Was Burg nicht schafft: alle Längen starten extra, sogar die Walker. Für alle Läufer gibt einen gratis Kuchen-Basar. Die Glaspokale sind sehr schön.
Jamnoer See Lauf
Na das doch mal wieder eine Bereicherung. Man kann den Lauf eigentlich schon als Mini-Trial bezeichnen. Die Strecke um den Jamnoer See ist 1,2 km lang. Für die kurze Strecke sind das dann 3 Runden und für die "lange" 5 Runden. Start ist am "Kuckuck". Dann gehst auf Waldwegen kurvenreich rund um den See. Es ist auch eine kleine Steigung zu "erklimmen". Am Ende gab es Wurst vom Grill - leider keinen Kuchen (also es gab schon welchen Geburtstagskuchen, aber offiziell gibt's keinen) Aber die Restaurantbetreiber haben noch Salat spendiert.
Komptendorf
Die Komptendorfer sind auch ein nettes lustiges Völkchen. Zum einen gibt's den Waldlauf. Der ist so, wie Waldläufe halt sind. Der Star auf der Wiese ist schon anfangs kräfteraubend.
Nett ist aber der Crosslauf. Da gibt's Einzel- und Staffelläufe. Dem Sieger winkt ein großer Sack Kartoffeln. dafür muss man sich aber auch einen kleinen Berg hoch quälen, der anstrengender ist, als er aussieht.
Kromlauer Park
Einer meiner Lieblingsläufe. Wahrscheinlich, weil er mich so an den Branitzer Park erinnert. Der Lauf gehört irgendwie zum Kromlauer Fest (heißt irgendwie so). Gelaufen wird fast ausschließlich im Park. Nachdem das Vereinshäuschen saniert ist, gibt's es auch mehr Toiletten, mal sehen, wie es mit den Umkleideräumen laufen wird.
Krausnicker Berge
Dies ist schon ein anspruchsvollerer Lauf, vor allem die langen Strecken. Die Krausnicker Berge sind nicht ohne. Start und Ziel ist in der alten Schule. Die Umkleidemöglichkeiten sind ein wenig begrenzt, zumindest für die Damenwelt, aber es ist nicht so problematisch. Organisation und Drumherum bekommen aber sehr gute Noten.
Krauschwitz
 
Langengrassau Höllberglauf
Lübben
Absolut schönes Sportereignis. Der Start ist auf der Straße vor dem Sportstadion. Umkleide/WC alles tiptop. Nach dem Start gehst kurvenreich in einen Park wieder auf die Straße. Die Runde ist 2,5 km lang. je nach Streckenlänge ist dann Zieleinlauf im Stadion. Für alle gab's ein Glas Spreewaldgurken als Zielprämie. Verpflegung klappte auch super. Zur Siegerehrung gab es sogar Zielprämien in Form von Geldscheinen. Als 3. Platzierte habe ich 10 Euro, ein Büchlein und einen schönen Blumenstrauß bekommen.
Lübbenau
 Mein neuer Lieblingslauf. Obwohl ringsum alles andere als alles in Ordnung ist, ist der 10 Brücken Lauf mein neues Highlight. Den Start zu finden glich durchaus einem Geländespiel. In Gruppen vereint gelang es uns aber schließlich doch, den Start zu finden. Die Anmeldung waren zwei Klapptische mitten auf dem Radweg nach Leipe. Toiletten/Umkleide/Parken - alles Fehlanzeige. So fanden wir dann einen Bezahlparkplatz, zogen uns am Auto um und suchten ein Bezahlklo. Der Start fand auch irgendwie ohne uns statt, denn wir standen und quatschten und plötzlich setzte sich die kleine Gruppe in Bewegung. Meine Lach Muskeln wurden ordentlich strapaziert. Aber der Lauf ist wirklich schön. Die Brücken fordern das Läuferbein ordentlich und dazwischen gibt es viele Kilometer zum Erholen oder Tempomachen.
Im Ziel gab es etwas Obst, schönen warmen Tee (der auch für stillende Mütter gut gewesen wäre Anis-Fenchel-Kümmel) oder Selters. Siegerehrung war im Prinzip sofort, so dass sich eine Stunde nach dem Start alles in einen schönen Restsonntag verabschiedete.
Luckau
Buschlauf waren wir vor einigen Jahren einmal. Der Lauf an sich ist glaube ich ganz nett. Die Umzugs- bzw. Klomöglichkeiten sind wohl im Bowlingcentrum oder Sportzentrum. Damals waren auch nicht gerade viele Teilnehmer.
Magdeburg
Der Magdeburger Marathon ist rundum gut organisiert. Anmeldung, Start und alles rundum findet auf dem Elbeparkgelände statt. Über den lauf selbst kann ich nicht viel sagen, da meine ziemlich gute Vorbereitung jäh ausgebremst wurde - drei tage vor dem Marathon überfiel mich hinterrücks eine fiese Erkältung und an Laufen war nicht zu denken. Am Star der anderen liefen dann verständlicherweise auch ein paar Tränen meinerseits. Aber für Ingo war das vorteilhaft, da er sich um nix organisatorisches rund um Strecke und Ziel (Urkunden) kümmern musste, dafür war ich ja da. Alles klappte reibungslos, so wie Ingo es erzählt hat und ich sehen konnte. Hatte zwar keinen Start aber dafür nun ein paar neue Laufschuhe.
Malta
Malta ist ja nicht besonders groß und da es wohl nicht der Plan war, die Insel zu umrunden, wurde der Marathon doch recht öde in Kringeln gehalten. Der HM hingegen war recht ordentlich. Versprochen war mehr oder weniger ein Rennen bergab, bekommen haben wir etwas anderes. 12 km ging es tatsächlich mehr oder weniger nur bergab. Zwischendrin ein paar kleinere Steigerungen und gerade Abschnitte. Aber dann wurde es doch noch ein paar mal recht haarig beim Anstieg. Relativ viel wurde direkt auf den Hauptstraßen gelaufen. Es gab auch ein paar "Hinterhöfe", aber die waren doch entspannend. Es standen auch immer irgendwo Leute rum und feuerten die Läufer an. Die musikalische Umrahmung war erstklassig. Alle paar Kilometer gab es eine Band. Die Verpflegung war allerdings dünn. Es gab Wasser, 2x Iso, 1x Apfelsinenscheiben und 1x eine Tüte Bonbons (so eine Art Traubenschaumzucker). Im Ziel gab es dann tatsächlich doch noch die heißgeliebte Banane. Die Rückgabe der Sachen ging problemlos und recht fix.
Ortrand
Der Schneeglöckchenlauf ist sehr schön. Die ganze Veranstaltung geht wohl über drei Tage mit verschiedenen Sportveranstaltungen. Die Sporthalle ist superschön, nur die Umkleidemöglichkeiten etwas begrenzt. So ziehen sich dann auch viele einfach in der Halle um. Der Lauf ist eine Mischung aus Straßen- und Waldlauf. Zum Zieleinlauf muss man von der über das Stadionrund über eine Wiese hinten rum in die Halle laufen. Das ist eine ganz schön scharfe Kurve und man muss aufpassen, das man nicht vorbei saust. Die Verpflegung ist top. Frischgebackene Pizza, Brot und uochen.
Pusacker Sommerlauf
Der Sommerlauf startet jedes Mal in eine andere Richtung. Start ist wieder am Ziegenhof. Es geht zum einen in Richtung Bad Muskau, die andere weiß ich jetzt gar nicht.
Pusacker Bergelauf
Meine Güte, meine Güte. Das nenn ich mal Anstrengung. Aber absolut jede Schweißperle wert. Star ist am Ziegenhof in der Wolfsschlucht in Pusack. Also wer da noch nie war, so stell ich mir das Ende Welt vor, wenn sie ein Scheibe wäre. Pusack liegt am Rande des Muskauer Faltenbogen. Dementsprechend ist das Gelände. Zuerst ging es hinauf auf einer doch recht bergigen Straße. Dann rechts in den Wald und in einer 2 km Schleife wieder hinunter zum Ziegenhof. 12 km waren anstrengend aber wirklich toll.
Reschenseelauf
Der Reschensee liegt in Südtirol. Rundum gibt's die Gemeinden Reschen, Graun und St. Valentin. Es ist ein riesiges Sportevent, was dort auf die Beine gestellt wird. Mit am Start sind auch Handbiker und Walker. Die Streckenlänge beträgt 15.3 km. Dadurch, dass der See ja schon weit höher liegt, ist er für uns Flachlandtiroler natürlich erheblich schwerer zu laufen als die dort wohnhaften.
Es gab eine wirklich starke Steigung, ansonsten ging es hügelig bergauf , aber alles realisierbar. An der Stracke stehen viele Leute und überall gab's Musik. Die Verpflegungspunkte waren häufig genug und boten Wasser und Iso-Getränke. Es gab eine riesige Festwiese, ein Festzelt von enormen Ausmassen, Essen und Trinken...was das Herz begehrt. Für alle gab es ein Starterpaket mit Verpflegung, Gels, Salben etc. Für alle Finisher gab's am Ende eine tolle Sporttasche und Trinkflasche. Absolut empfehlenswert, für jeden der in der Gegend ist.
Schlabendorf Marina
Im vorigen gab es die Premiere. Die Läufe waren gut organisiert und vorbereitet. Allerdings waren die Macher dann doch ein wenig von der Menge der Laufwilligen überrascht. Es fehlte am Ende an Urkunden. Aber die Versorgung klappte. Gab sogar einen Kanonen Schuss als Startschuss.
Schleife
An Schleife habe ich keine guten Erinnerungen. Das liegt aber nur an meiner fehlenden Kondition. Die Strecke führt größtenteils durch den Wald, vorbei an einer Schießanlage. Die Waldwege sind im Sommer sehr sandig und dementsprechend schwer zu laufen. Aber ringsherum stimmt alles.
Schwaaz Silberlauf
Über den Silberlauf kann man auch nur positives berichten. Wir haben aber gehört, dass es ihn so wohl nicht mehr gibt.
Start war Abends. Man konnte 20 km allein oder als Staffel zu zweit laufen. Für Kinder gab es verschiedene Längen im Stadion zu absolvieren. Die Kinder bekamen kleine Pokale.
Nach dem man aus dem Stadion raus war, lief man durch die wunderschöne Altstadt hinaus auf ein Feld, was mit Fackeln und Teelichtern ausgeleuchtet war. Dann ging's weiter durch ein Wohngebiet wieder durch die Altstadt ins Stadion. Für alle gab's Funktionsshirts. Die Verpflegung war etwas schwierig, weil mir die Sportgaststätte doch ein wenig mit der Gästezahl überfordert schien. Die Siegerehrung in der Gaststätte war ein wenig eng aber nett.
Senftenberg
City-Lauf in Senftenberg macht wirklich Spaß. der Moderator ist wirklich spaßig. Zuerst startet ein Kinderlauf. Immer wieder niedlich, wie die Zwerge entweder total begeistert rennen oder heulend von Mutti oder Vati die Strecken entlang geschleift werden. Alle bekommen eine süße Medaille. Start ist auf dem Marktplatz vor der Stadtverwaltung. Dann geht's etwas ins grüne, wieder zurück in die Stadt. Die erste Brücke läuft sich merkwürdig. Die schwingt derart, dass man das Gefühl hat, man tritt beim nächsten Schritt ins Leere. Es gibt Gratiskuchen und gute Versorgung am Ende mit Obst und Getränken.
Spremberger Stausee
Der Lauf um den Spremberger Stausee hat es auch in sich. Es geht rauf und runter. Die 10 er und 5 er laufen eine Strecke mit Wende, die lange Strecke geht um den See rum. Inzwischen gibt es am Ende auch Kuchen. Für mich persönlich sehr wichtig. Ich brauch den Zucker.
Tangermünde
Ja das war nur Ingos großer Tag. Der 1. Marathon. Die Organisation war absolut top. Es war ein richtiges kleines Volksfest. 10:00 Uhr starteten die Marathonis. Eine viertel Stunde später wir halben Hühner. Bein wunderbarem Sonnenschein mit etwa 10 Grad ging es es auf die Strecke. Start wir im Tangermünder Hafen. Dann zum Elbdeich. Weiter übers flache Land in einen kleine Ort, wo es ebenfalls ein kleines Volksfest gab. Zurück auf den Deich und zum Hafen. Die Marathonläufer mussten dann das ganze noch einmal absolvieren. Mein Lieblingslauf wird es sicher nicht werden. Plattes Land und nix zu sehen aus Wiese und ein paar Bäume. Der Elberadweg ist zum Fahrradfahren bestimmt supi, zum laufen für mich nicht. Leider kam nach etwa 10 km dann recht starker Wind auf, der auch noch eine blöde Eigenart hatte. Egal wo man hinlief, nach jeder Kurve, jeder Biegung kam er von vorn oder zumindest so von der Seite dass er extrem behinderte. Ingo ging es bis km 25 noch recht gut, danach war alles Kampf. Mein Ergebnis war eine Enttäuschung für mich. ich hatte die 1:50 h angepeilt, wollte mindestens 1:51 h schaffen. Bis km 10 war alles okay, da lag ich bei 51 min. Aber plötzlich ging es rapide abwärts. Nachdem ich Ingo auf dem Deich bei ungefähr km 17 begegnet bin schmerzte plötzlich alles und ich musste gehen. Das ging bis km 19 immer wieder so. Dann hab ich mich am "Schlübba" gerissen und bin nochmal losgelaufen. Die gerade bis zum Ziel hat mich fast zum heulen gebracht. Irgendwer stand hinten und verschob das Ziel Tor ständig nach hinten. ich schwöre!!!!! Ansonsten tolles WE und Ansporn zum Training.
Walddrehna
Das war mal wieder ein netter Lauf vom Luckauer LB organisiert. Wald- und Wiesenlauf. Schönes Gelände, gut zu laufen - meist so Wald-Schotterwege. Leider gab es bis auf Tee nix an Verpflegung. Siegerehrung war in der Sporthalle, wo man in einer schicken Umgebung duschen konnte. Sonst war es wohl möglich im nahen Sportlerheim Essen und Getränke zu kaufen, aber da war wohl ein Fußballspiel und damit waren die ausgelastet.
Weißwasser
Bisher war jeder Friedenslauf eine Hitzeschlacht. Aber ein schöner Lauf. Man muss zwischendrin mal aufpassen, da es schmale Durchgänge beim Lauf gibt und die Kurzstrecken und die Langstrecken sich nach der Wende begegnen. Aber ein netter Gruß hilft ja manchmal auch durch ein Formtief.

 
  
Top