Über uns
Neues
Mitläufer
Bilder
Aktuelles Laufjahr
Laufberichte (kurz)
Laufreisen/Events
KINDERSPORT
Gästebuch
  


Wir sind der Lauftreff des SV Motor Saspow

Wie alles begann.


Unsere erste urkundliche Erwähnung ist aus dem Jahr 2006 belegt. Ingo suchte als Fußballspieler nach einem Ausgleich zum trainingsarmen Winter. Irgendwann kam er auf die Idee zu Laufen. Ehrgeizig wie er nun mal ist, wollte er aber nicht einfach so durch den Branitzer Park traben, sondern suchte den sportlichen Vergleich mit anderen Läufern.
Unseren sportbegeisterten Sohn Max musste er nicht lange zum Mitmachen überreden.
Bald wollten wir aber nicht mehr allein laufen und so suchten und fanden wir Mitstreiter beim Motor Saspow.
2013 gründeten wir dann offiziell die Laufgruppe des Motor Saspow.
Seit dem treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig Sonntags 10.00 Uhr auf dem Sportplatz zur einer gemeinsamen Laufrunde.
Die Runde kann in Länge und Tempo angepasst werden.
Wer uns begleiten möchte, ist herzlich eingeladen. Bitte vorab telefonisch anfragen,(0152/29526050 (Ingo Stenzel))
da wir ab und an beim Wettkampf sind.



Wie geht's weiter.

Zum Saisonauftakt und - ausklang versuchen wir alle am Park Lauf teilzunehmen. Am Sonntag danach treffen wir uns zum Läufer-Frühstück. Ines und Steffen bewirten uns dabei ausgezeichnet.
Beim Essen planen wir unsere nächsten Läufe oder werten das vergangene Lauf Jahr aus.

Planung - gemeinsame "Auftritte"

Parkläufe
Pyramidenlauf
City Lauf Cottbus
Oktoberlauf Cottbus
Saspower Volkslauf
Saspower Halbmarathon (Einladungslauf)

Kleiner Anreiz für Einsteiger. Jeder, der 4x beim Lauftreff war oder 3 Lauf-Wettkämpfe für Motor Saspow absolviert hat, bekommt eine hangestrickte Mütze.

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als derjenige, der ohne Ziel umherirrt!








 
  
Top